Bildhaftes – Kunst von JoeDah / Arbeiten aus dem Gesamtkatalog

Unter dem Kürzel JoeDah male ich Acryl auf Leinwand und Holz, vorwiegend abstrakt. Alle Bilder entspringen meiner Seele, entwickeln sich und verändern sich, bis sie mir zeigen, dass sie gemalt sind. Jedes Bild ist ein Prozess. Das Ende eines Bildes ist der Anfang des Nächsten. Das trifft nicht nur auf die Architektur des Bildes zu, sondern auch auf die Farbgestaltung. Die Farben, mit denen ich das Bild beginne, müssen nicht zwangsläufig in dem fertigen Bild zu sehen sein, das sich aus mir gemalt hat. Meine Bilder wissen mehr als ich. Ich gebe ihnen zwar Titel, aber ich überlasse es dem Betrachter, dem Bild zuzuhören und zu sehen, was ihm möglich ist. Ich werde nie ein Bild erklären. Das bin ich dem Bild schuldig.

Copyright: Jörg Dahmen/Petra Loog . Alle Bildrechte vorbehalten. Juni 2012