Alles ist im Wandel

Bitte besuchen Sie meine Facebook-Seite, um Fotos und Ausstellungen meiner Werke sehen zu können. https://www.facebook.com/KunstundMalerei/ 

In einem weiteren Werkzyklus beschäftige ich mich mit Sprüchen / Aphorismen, die ich auf die Leinwand bringe.

IMG_0808

Das verbindet die visuelle Seite mit literarischen Aspekten, wobei die Aphorismen und Formulierungen ausschließlich aus meiner eigenen Feder stammen.

Copyright: Jörg Dahmen

Eine Textauswahl:

– Je mehr Du mich erträgst, umso mehr verdiene ich Dich –
– Wer sein Ego beiseite stellt, sieht nicht nur besser, sondern auch besser aus –

 

– vom Pech verfolgte schauen nach hinten und sehen das Glück vor ihnen nicht –

– Die Liebe ist ein See. Wer darin ertrinkt, bekommt das Leben geschenkt –

– Ich will jetzt leben, und zwar heute noch. Gestern fange ich damit an.
Morgen könnte es zu spät sein –
– Feinde betrügen, Freunde hintergehen –
– Trauer ist mit Liebe angereicherte Schwermut –
– Dem Glücklichen schlägt die Stunde, dem Unglücklichen jede Sekunde –
– Melancholie sollte die Freude nicht so sehr trüben, dass man traurig darüber wird –

– Sinnvoll verschwenden kann man nur die Liebe, alles andere ist sinnlos   vergeudete Zeit –
– Die Seele und das Herz sind schwer zu bereisende Orte. Nur die Liebe kennt den Weg –